Künstler Mirko Volpi - Atelier mit Bildern und Skulpturen in Laatzen.

Der Künstler

Mirko Volpi wurde 1981 in Mailand geboren. 

Mit 11 Jahren zog er mit seiner Mutter in die Region Parma und schuf erste kreative Arbeiten in ihrer Garage.
Mit einer Ausbildung im Handwerk legte er die technische Basis für seine Werke. Seine Leidenschaft für Kunst, Zeichnung und Skulptur ist seither stetig gewachsen.


2014 erfolgte der Umzug mit seiner Frau nach Deutschland.  

Nach den ersten Jahren der Integration in einer neuen Kultur und Sprache, wuchs der Drang seinem künstlerischen Sein 100% seiner Zeit zu widmen.

Bestärkt durch immer mehr positive Rückmeldungen seiner Freunde und Bekannten zu seinen Werken, entschied sich Mirko Volpi 2019 für die künstlerische Tätigkeit und richtete sein erstes Atelier ein.

 

2020 wurde in Laatzen (Region Hannover) das künstlerische Konzept «l’arte celata» (Verborgene Kunst) geboren.

Aus Mirko Volpis Erkenntnis, dass wir oft von Kunst umgeben sind, ohne sie wahrzunehmen, entstand der Impuls seine Werke vor allem aus recycelten Materialien zu schaffen.

 

  

Nützliche Links
Kontaktdaten
Mirko Volpi
Hildesheimer Str. 346
30880 Laatzen
Folgen
Share by: